Sales Professional GmbH    Im Haldenächer 14, CH-8907 Wettswil       info@salesprofessional.ch   +41 44 777 82 83

Unsere Workshops

Entlang des Verkauf-Prozesses

Workshop

Der Verkaufsprozess

Erfolgreiche Verkäuferinnen und Verkäufer durchlaufen bei wichtigen Projekten einen Verkaufsprozess. Dieser Prozess ist für jedes Unternehmen wieder verschieden.

Workshop

Kundenausbau

Einen bestehenden Kunden auszubauen kommt in den meisten Fällen günstiger als neue Kunden zu gewinnen. Dies besonders auch, weil einem der Kunde bereits kennt und wir sicher auf die Unterstützung von diversen Personen rechnen können.

Workshop

Neukunden-/Neuprojekt-Gewinnung (CASA)

Es wird immer schwieriger neue Kunden oder Projekte zu gewinnen. Denn die Produkte und Dienstleistungen sind immer ähnlicher. Der Kunde will durch unsere Lösungen einen Mehrwert für sein Geschäft erreichen.

Workshop

Identifikation

Wenn bewusst ist, über welche Argumente ein Kunde respektive Interessent angegangen werden soll, kommt man nicht darum herum, mit dieser Person telefonischen Kontakt aufzunehmen, um einen Termin zu vereinbaren.

Workshop

Qualifikation

Das Sprichwort "Wer fragt, der führt" passt gut zu dieser Verkaufsphase. Je mehr ich zu Beginn des Verkaufsprozesses über den Kunden erfahren kann, desto einfacher wird es später entsprechende Nutzenargumente zu erarbeiten.

Workshop

Cover the Base

Gute Verkaufsmitarbeiter sehen im Kennen der richtigen (wichtigen) Personen zur rechten Zeit, einer der Hauptgründe, die Abschlusswahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Workshop

Angebot

Erst in der Angebotphase sollten grössere Präsentationen stattfinden. Denn zuvor sollten die Anforderungen des Kunden aufgenommen worden sein. Das Angebot sollte dann möglichst personifiziert erarbeitet werden.

Workshop

Effiziente Präsentationsstrukturen

Der Workshop «Präsentationsstrukturen erstellen» gibt den Teilnehmern Hinweise und Anregungen zur zielgerichteten Gestaltung von Präsentationen ...

Workshop

Entscheidung - Vertragsabschluss

Da im Verkauf, im Gegensatz zum Sport, nur die Goldmedaille zählt, ist es wichtig, dass der Verkäufer nun abschliesst.

Workshop

Implementierung

Sehr oft gibt es eine Kluft zwischen dem Verkaufsprozess und der nachträglichen Implementierung. Der Kunde versteht nicht, weshalb die Informationen, welche er dem Verkäufer gegeben hat nicht an die Implementierung weitergegeben wurde.

Workshop

Konflikt Management

Führende Fachzeitschriften kommen immer häufiger zu dem Ergebnis, dass Konflikte am Arbeitsplatz heute zu den grössten Problemen der Wirtschaft gehören.