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CRM Vorgehen

  • CRM Unterstüzung

Der Verkauf ist der Motor jedes Unternehmens. Denn: stimmen die Verkaufszahlen nicht, leidet die gesamte Firma. Doch woran liegt es, wenn das von langer Hand geplante Kundenprojekt nicht zustande kommt?

Welche entscheidenden Informationen haben für einen erfolgreichen Abschluss gefehlt?

In traditionellen Verkaufs-Prozessen haben unterschiedliche Personen im Unternehmen Kontakt zu unterschiedlichen Ansprechgruppen beim Kunden (Buying Center). Diese Beziehungen spielen sich auf verschiedenen Ebenen und - Technologie sei Dank - mehreren Kommunikationswegen ab. Wichtige Informationen und Wissen bleiben in diesen Vernetzungen oft hängen, bevor sie gewinnbringend geteilt und ausgewertet werden konnten.

Die heute angebotenen Softwareprodukte können diese Themen abdecken. Aber zuerst muss sich jedes Unternehmen bewusst sein, wie ihr Geschäftsprozess in diesen Softwarewerkzeugen abgebildet werden soll. So haben wir uns auf diese Definitionen und nachfolgende Implementierung, das heisst besonders den CHANGE-Proezss konzentriert.


Im CRM-Bereich arbeiten wir auch mit Partnern zusammen, wie: