Sales Professional GmbH    Im Haldenächer 14, CH-8907 Wettswil       info@salesprofessional.ch   +41 44 777 82 83

Verkaufsgrundlagen für Junior Sale

  • Verkaufsgrundlagen

Es wird immer schwieriger erfahrene und gute Verkäufer zu finden. So macht es teilweises Sinn, das Verkaufsteam durch Junior-Verkäufer zu ergänzen.

Diese müssen aber in den Grundlagen des Verkaufens und der Verkaufsprozesse eingehend geschult werden, damit sie die vereinbarten Ziele auch erreichen können.Dieser mehrtägige Workshop bringt Junior-Verkäufer dazu, selbständiger zu arbeiten und zu verstehen, welches die Methoden und Hilfsmittel sind, um erfolgreich zu verkaufen.


Workshop Beschreibung

Überblick Es wird immer schwieriger erfahrene und gute Verkäufer zu finden. So macht es teilweises Sinn, das Verkaufsteam durch Junior-Verkäufer zu ergänzen. Diese müssen aber in den Grundlagen des Verkaufens und der Verkaufsprozesse eingehend geschult werden, damit sie die vereinbarten Ziele auch erreichen können. Dieser mehrtägige Workshop bringt Junior-Verkäufer dazu, selbständiger zu arbeiten und zu verstehen, welches die Methoden und Hilfsmittel sind, um erfolgreich zu verkaufen. Anhand von verschiedenen Gruppenarbeiten, Tonband- und Videoaufnahmen verbessern die Teilnehmer ihr Verhalten.


Workshop Ziele

  • Verstehen des Verkaufsprozesses
  • Grobinhalte der einzelnen Verkaufsphasen verstehen
  • Fragetechniken kennen und richtig anwenden können
  • Neukunden wirkungsvoll angehen
  • Gespräche führen können
  • Eigenständig neue Kunden akquirieren
  • Gute Präsentationen abhalten können
  • Den Kunden zum Kaufentscheid bewegen können
  • Sich sicher im Verkauf fühlen
  • Meinen Verkaufstrichter aufzubauen
  • Zeitmanagement: Konzentration auf die richtigen/wichtigen Potenziale

Wer sollte teilnehmen?

Junior-Verkäufer, Mitarbeiter welche von einer anderen Abteilung in den Verkauf wechseln wollen


Workshop Dauer

Der eineinhalbtägige Workshop beginnt an beiden Tagen um 8:30 Uhr und endet um 12:00 Uhr am zweiten Tag. Eine halbtägige Implementationskontrolle findet etwa drei Monate später statt.


Workshop Inhalt

Verstehen ...

  • der Verkaufsprozesse
  • der Inhalte in den einzelnen Verkaufsphasen
  • der Entscheidungswege beim Kunden
  • welches die Kaufentscheidungen beim Kunden sind
  • wie gute Präsentationen abgehalten werden
  • wie Fragen richtig eingesetzt werden
  • wann und wie ich den Abschluss herbeiführen kann
  • wie Neukunden wirkungsvoll gewonnen werden können
Grundlagen entwickeln, um ...
  • mit Fragen rascher zum Ziel zu kommen
  • auf den verschiedenen Ebenen beim Kunden Vertauen und Glaubwürdigkeit herzustellen
  • den ungehinderten Zugang zum Buying Center des Kunden sicherzustellen
  • den Kunden für eine gemeinsame Aktivitätenplanung im Verkaufsprozess zu gewinnen
  • den Kunden auch nach dem Abschluss zum Anschlusskauf zu bringen

Prozesse optimieren, betreffend ...
  • Verkaufsprognosen und der Entscheidung, welche Geschäftsmöglichkeiten zu verfolgen sind
  • lernen aus Misserfolgen, damit Fehler nicht wiederholt werden
  • Planung von Verkaufsaktivitäten, damit kurz-, mittel- und langfristige Ziele erreicht werden