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Sales Race - Verkaufssimulation

  • Verkaufs-Skill

Ein interaktiver Wettbewerb um Verkaufsprojekte gemeinsam zu gewinnen.


Workshop Ziele

Die Sales Race Simulation unterstützt die Verkaufsteams ihre Verkaufs-Skills aufzufrischen und neue Hilfsmittel und Wege anhand eines praxisnahen und dynamischen Projektes zu vertiefen. Das Sales Race ist eine spannende und interaktive Lernumgebung, die auf der Methode WCS „Winning Complex Sales™“-Methode aufbaut und Vertriebsmitarbeitern die Möglichkeit bietet, durch bestehende Verkaufschancen methodisch und strategisch in einer engagierten und wettbewerbsorientierten Atmosphäre zu arbeiten. Die Teilnehmer navigieren durch eine anspruchsvolle komplexe Verkaufssituation mit Risiken, unerwarteten Umwegen, wettbewerbsorientierten Informanten, sich wandelnden Organisationen, versteckten Agenden, veränderten Kaufpräferenzen, unangemessenen Erwartungen, starkem Wettbewerb und Kundenunsicherheit. Mit anderen Worten, das wirkliche Leben! Das Sales Race veranschaulicht schliesslich, wie Verkaufsteams ihre Effektivität steigern und wertvolle Zeit und Ressourcen sparen können, indem sie den Vertriebsprozess und bewährte Hilfsmittel anwenden und ihre Vertriebsaktivitäten methodischer, organisierter durchführen. Es hilft ihnen in Projekten strategisch vorzugehen und sich auf die Suche nach einflussreichen Entscheidungsträgern und die Identifizierung und Überwindung der Wettbewerber zu konzentrieren. So dass sie nur die produktivsten und profitablen Projekte mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen verfolgen.


Workshop Inhalt

Als Ergebnis der Teilnahme an dieser wettbewerbsfähigen Simulation, werden die Teilnehmer lernen, wie man:

  • Vergleichen Sie ihre Chancen mit einem klar definierten Projekt-Qualifikationsprofil, welches Gefahren des Projektes identifiziert, fehlende Informationen aufdeckt und Zeit und Geld sparen kann. In anderen Worten, die Erfolgschancen verbessert!
  • Identifizierung des Buying Centers und der wichtigen Personen um das eigene Verkaufsteam auf diese auszurichten.
  • Erreichen Sie wettbewerbsfähige Differenzie-rung.
  • Machen Sie Geschwindigkeit und richtiges Timing als Wettbewerbsvorteil durch einen durchdachten Aktionsplan zu Ihrem Vorteil.
  • Fokussieren Sie sich auf das Geschäft und die spezifischen Herausforderungen des Kunden, um ihm individualisierten Nutzen zu bringen.
  • Lernen Sie neue Hilfsmittel kennen, um in der Zukunft noch mehr Projekte zu gewinnen.

Dauer

Je nach Ziel 1 bis 2 Tage


Vorbereitung Teilnehmer

Key Account Manager, Aussendienstmitarbeiter, Verkaufsinnendienst, Auftragsabswicklung, Flächenvertrieb, Regionalverkaufsleiter, Geschäftsleitung.

Gruppen von maximal 60 Teilnehmern.
Diese werden in Teams von 5-6 Teilnehmern pro Tisch organisiert.
So kann das Lernen optimiert und vertieft werden.